Öffnungszeiten  

Öffnungszeiten

Sommer (1. Mrz - 30. Nov)

Mo. - Fr.7.00 Uhr - 17.00 Uhr
Sa.7.00 Uhr - 12.00 Uhr

Winter (1.Dez -29. Feb)

Mo. - Fr.7.30 Uhr - 17.00 Uhr
Sa.7.30 Uhr - 12.00 Uhr
Kontakt  

Kontakt

Bauzentrum Widmann
Benzholzstr. 50
73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: 07171 - 927 13 - 0
Fax: 07171 - 927 13 - 22

info@bauzentrum-widmann.de

Anfahrt

Sopro Bauchemie GmbH

Sopro ZR Turbo MAXX

  • Rohbau

Sopro ZR Turbo MAXX ist eine reaktive, universal einsetzbare, flexible polymere Dickbeschichtung (FPD) zum Abdichten von z. B. erdberührten Bauteilen, Balkonen, Becken oder Nassräumen.

Die bitumenfreie Bauwerksabdichtung lässt sich auch unter ungünstigen Witterungsbedingungen sowie auf kalten und leicht feuchten Untergründen sicher verarbeiten. Das standfeste Produkt überzeugt durch seine sehr cremigen Verarbeitungseigenschaften und ist bereits nach kurzer Zeit regenfest und druckwasserdicht.

Umfangreich geprüft – für maximale Sicherheit

Die ZR Turbo MAXX bietet eine umfangreiche Auswahl an Prüfzeugnissen, -berichten und Klassifizierungen, welche permanent erweitert werden. Das Produkt verfügt über allgemeine bauaufsichtliche Prüfzeugnisse (abP) für Abdichtungssysteme im Verbund mit Fliesen und Plattenbelägen, zur Verwendung als mineralische Dichtungsschlämme für Bauwerksabdichtungen sowie für die Abdichtung von Übergängen auf wasserdichte Bauteile.

Die Vorteile im Überblick

  • hoch flexibel, zur Abdichtung von erdberührten Bauteilen, Balkonen, Nassräumen und Becken
  • bitumenfrei, mit standfester cremiger Konsistenz
  • schnell regenfest, auch geeignet bei ungünstigen Witterungsverhältnissen

Die ZR Turbo MAXX überzeugt durch ein Rissüberbrückungsvermögen bei niedrigen Temperaturen (-5 °C) und ist beständig gegen den Kontakt mit Chlorwasser. Weiter-hin ist das als sehr emissionsarm eingestuft Produkt als Radonbarriere sowie gegen rückseitige Wasserbeanspruchung einsetzbar.

Herauszuheben ist bei der ZR Turbo MAXX ebenso die Beständigkeit gegen Frost-Tau-Wechselbeanspruchungen mit Tausalzangriff als Bestandteil der Prüfung für Oberflächenschutzsysteme gemäß DIN EN 1504-2 (Schutz und Instandsetzung von Betontragwerken – OS5b). Prüfungen zur Wasserdichtheit beim Übergang von Einbauelementen (PVC-Rahmen) auf die Flächenabdichtung sowie die Klassifizierung als Fliesenkleber (C1 S2) runden das breite Angebot an Prüfzeugnisse, -berichte und Klassifizierungen ab.

Mit dieser Vielzahl an fundierten Nachweisen erfüllt die Sopro ZR Turbo MAXX höchste Anforderungen an Qualität, Sicherheit und Umweltverträglichkeit – und bietet Planern wie Verarbeitern eine zuverlässige Lösung für unterschiedlichste Abdichtungsaufgaben.


Die Funktionsweise einer Dampfbremse

Feuchtgebiete sind im Dach unerwünscht, Dampfbremsen haben sich als Schutzmaßnahmen bewährt, den diese Schützen den Dachaufbau vor Wasserdampf aus der Innenraumluft...

Bei einem Klick auf das Bild erfahren Sie mehr


Richtig dämmen spart bares Geld

...unter diesem Motto veröffentlicht die Deutsch Energie-Argentur ihre neue Broschüre mit hilfreichen Tipps um effizient und nachhaltig Energie und somit auch bares Geld für Sie zu sparen.