Öffnungszeiten  

Öffnungszeiten

Sommer (1. Mrz - 30. Nov)

Mo. - Fr.7.00 Uhr - 17.00 Uhr
Sa.7.00 Uhr - 12.00 Uhr

Winter (1.Dez -29. Feb)

Mo. - Fr.7.30 Uhr - 17.00 Uhr
Sa.7.30 Uhr - 12.00 Uhr
Kontakt  

Kontakt

Bauzentrum Widmann
Benzholzstr. 50
73525 Schwäbisch Gmünd

Telefon: 07171 - 927 13 - 0
Fax: 07171 - 927 13 - 22

info@bauzentrum-widmann.de

Anfahrt

beko GmbH

Kleben statt Mörteln

★ TOP-Neuigkeit
  • Rohbau
  • Mauerwerk

Die moderne Art zu mauern

Kleben statt Mörteln – mit beko E-GLUE® Konstruktionsklebeschaum lassen sich viele Mauerwerksarbeiten schneller, sauberer und wirtschaftlicher ausführen. Ob beim Errichten von Plansteinmauerwerk, beim Bau einer Gartenmauer oder beim Verkleben unterschiedlichster Baustoffe – der gebrauchsfertige Klebeschaum vereinfacht zahlreiche Arbeitsschritte.

Weniger Werkzeug, weniger Material und eine schnelle Verarbeitung machen Kleben statt Mörteln zu einer modernen Alternative für zahlreiche Anwendungen.

Weniger Werkzeug

Während beim herkömmlichen Vermörteln Mörtel, Wasser, Strom, Mörtelmaschine und diverses Werkzeug benötigt werden, reichen für den Einsatz von E-GLUE® lediglich der Konstruktionsklebeschaum, eine NBS-Pistole und ein PU-Reiniger zur Reinigung der Pistole. Das zeitaufwendige Anmischen von Mörtel entfällt vollständig.

Weniger Aufwand

Der Klebeschaum wird direkt aufgetragen, die Steine können unmittelbar gesetzt und ausgerichtet werden. Dadurch lassen sich viele Mauerwerksarbeiten bis zu 50 % schneller ausführen als beim klassischen Vermörteln. Gleichzeitig sorgt der saubere Materialauftrag für weniger Schmutz auf der Baustelle und reduziert den Reinigungsaufwand.

Viele Anwendungsbereiche

Neben Mauerwerksarbeiten eignet sich beko E-GLUE® Konstruktionsklebeschaum auch zum dauerhaften Verkleben verschiedenster Materialien, beispielsweise von Holz, Holzwerkstoffen, Dämmstoffen, Gipskarton-, Gipsfaser- und Faserzementplatten sowie zahlreichen weiteren Baustoffen. Dadurch eröffnet sich ein breites Einsatzspektrum im Innen- und Außenbereich.


Die Funktionsweise einer Dampfbremse

Feuchtgebiete sind im Dach unerwünscht, Dampfbremsen haben sich als Schutzmaßnahmen bewährt, den diese Schützen den Dachaufbau vor Wasserdampf aus der Innenraumluft...

Bei einem Klick auf das Bild erfahren Sie mehr


Richtig dämmen spart bares Geld

...unter diesem Motto veröffentlicht die Deutsch Energie-Argentur ihre neue Broschüre mit hilfreichen Tipps um effizient und nachhaltig Energie und somit auch bares Geld für Sie zu sparen.